Futtern wie bei Addams
Mit DAS OFFIZIELLE WEDNESDAY-KOCHBUCH liefert Panini das nächste große Kochbuch zu Nerd-Themen und kann einmal mehr überzeugen.
Futtern wie die Protagonisten aus „Star Wars“, „The Walking Dead“ oder „Diablo“: Inzwischen hat Panini eine ganze Reihe von Kochbüchern zu bekannten Film-, Serien- oder Games-Franchises mit stilistisch individuellem Anstrich veröffentlicht. Das ist nun auch beim „Wednesday“-Kochbuch nicht anders, in dem die Neverland Academy ihre bislang in der Geheimbibliothek behüteten Rezepte zu „makabren Gerichten“ öffentlich zugänglich macht, wie es im Vorwort heißt.
| Ihr wollt lieber Anime-Küche? Panini macht auch den Magen von Anime-Fans glücklich. |
Damit die morbide Schulspeisung für Vampire, Werwölfe und Co. auch für „Normies“-Gaumen halbwegs genießbar ist, wurden einige Zutaten geändert, wie es weiter heißt. 61 Rezepte werden so in dunklem Setting präsentiert, die mal mehr („(Gift-)Apfelbrot“ in sattem Grün) mal weniger gefährlich aussehen („Wunderliche Waffeln“). Meist kreativ und ausgefallen, aber auch hin und wieder etwas fad („Edgar-Allan-Poe-Stampf“) futtern wir uns auf, mit vielen Szenenfotos und Info-Snacks um die Serie angereicherten Hochglanzseiten vom Frühstück über Fingerfood, Mittagessen und Abendessen bis zum Dessert. „Grässliche Getränke“ dürfen nicht fehlen und sehen wie „Unterwasser-Perlentee“ auch gruselig aus.
Der morbide Ton der Serie wird dabei über 224 Seiten im Hardcover bestens getroffen.
LUTZ GRANERT
Autor: Mari Mancusi, Jarrett Melendez
Verlag: Panini
Seitenzahl: 256 Seiten
Verkaufsstart: veröffentlicht