Hörspiele

Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer

Über das „Perry Rhodan“-Universum muss man kaum Worte verlieren, schließlich ist es seit 1961 der Science -Fiction-Kult schlechthin. Fanboy und Kult-Autor Andreas Eschbach (unter anderem „Das Jesus Video“) hat sich gefragt, wie wohl der Beginn von Perry Rhodans Karriere und seine Biografie ausgesehen haben muss, ehe er als Kultfigur in die Geschichte eingegangen ist. In seinem Buch PERRY RHODAN – DAS GRÖSSTE ABENTEUER wird seine Geschichte sowohl für Veteranen der Serie als auch für Neulinge packend erzählt.

Cape Kennedy, 1971: Nach dem katastrophalen Scheitern der Apollo-Missionen unternehmen die Amerikaner einen letzten verzweifelten Versuch, das Rennen zum Mond zu gewinnen. Der Name des Raumschiffs: Stardust. Der Name des Kommandanten: Perry Rhodan. Mit diesem bahnbrechenden Ereignis startete die Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“ und wurde zur erfolgreichsten Fortsetzungsgeschichte der Welt. Andreas Eschbach versteht es, die Fans da abzuholen, wo die Bücher ihre Faszination seit Jahren hinterlassen. Statt eines erfahrenen Kommandanten, erlebt man die Geschichte eines unerfahrenen Piloten, der aus Instinkt handelt und dessen Leidenschaft das Fliegen und der Weltraum ist. Man schaut hinter die Kulissen von Perrys Familienleben, lernt sein einstiges Vorbild kennen und fiebert mit ihm in einem authentischen Amerika mit, in dem es zu der Zeit noch Probleme wie Krieg und Rassenhass gab.

Vertont wurde PERRY RHODAN – DAS GRÖSSTE ABENTEUER als ungekürzte Lesung im Argon-Verlag auf insgesamt vier MP3-CDs. Eingesprochen wurde der Roman mit einer Laufzeit von 1764 Minuten von Uve Teschner, der dem noch unerfahrenen Perry Rhodan authentisches Leben einhaucht. Man muss kein Fan der Serie sein, um von der Geschichte und der Stimme gefesselt zu sein, aber die Wahrscheinlichkeit, sich nach diesem Abenteuer tiefer in das „Perry Rhodan“-Universum rein zu arbeiten ist sehr groß. Schließlich bleibt man dem Kern der Sache eines authentischen Helden mit menschlichen Schwächen treu, der uns seit mehr als 55 Jahren fasziniert.

SEBASTIAN RADU GROß

Titel: PERRY RHODAN – DAS GRÖSSTE ABENTEUER
Label: Argon Verlag
Laufzeit: ca. 1764 Min.
Verkaufsstart: veröffentlicht

IMPRESSUM | DISCLAIMER |DATENSCHUTZ| MEDIADATEN
Created with HTML5 & CSS3 by HARD MEDIA

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand